+49(0) 3304 522 0808 info@xenia-espresso.de

Bei der Konstruktion wurde der oft begrenzte Aufstellplatz berücksichtigt. Auch wenn die Maschine nicht winzig klein geworden ist, gehört sie doch eher zu den kleineren Zweikreis-Maschinen und wird nicht eine Küche durch ausladende Dimensionen dominieren. Die Abmessungen sind durchaus küchenfreundlich und praktisch.

Die Maschine ist 27 cm breit, 35 cm hoch (ohne optionale Reeling) und 43 cm tief. Damit sie auch auf weniger tiefe Arbeitsplatten o.ä. passt, haben wir die Füsse nicht an die äusseren Ecken gesetzt. Der Abstand der Füße vorne-hinten beträgt daher 26 cm. Aufgrund des hohen Gewichts steht die Maschine trotzdem fest und sicher.

Der Abstand der Brühgruppe zum Abtropfblech ist bei 16 cm und mit eingespanntem Filterhalter sind es noch gut 11,5 cm. Damit passen bequem viele der hohen Cappuccino-Tassen ohne Ankippen darunter.

de_DEDeutsch