Die Espressomaschine bringt von Hause aus eine sehr solide und schwere Qualität mit. Kern ist ein in jeder Richtung verstärktes und verwindungsfreies Chassis aus 2 mm Edelstahlblechen. Die Blenden sind aus hochwertig veredelten Edelstahlblechen gefertigt. Der Kessel wird aus Edelstahl, die Brühgruppe wird aus verchromtem Messing hergestellt und die Wärmebrücke besteht aus einer massiven Kupferplatte. Die ganze Maschine besteht im Prinzip nur aus Materialien, die sich praktisch nicht abnutzen.

Die elektrischen und elektronischen Komponenten sind sehr robust und werden ggf. durch zusätzliche Maßnahmen gegen Wärme geschützt, was ihre Langlebigkeit noch erhöht.

In Verbindung mit den leicht verfügbaren Standardbauteilen kann die Maschine viele Jahre/ Jahrzehnte ihren Dienst tun.

Sollte nach Jahren doch einmal ein Teil defekt sein, kann man darauf vertrauen, dass es Standardbauteile sind, die zu überschaubaren Kosten zu ersetzen sind. Für viele Teile (wie die Magnetventile) gibt es sogar sehr viele alternative Hersteller. Auf Grund des Aufbaus der Maschine bedarf es auch keiner Spezialwerkzeuge oder besonderer Anleitungen, um Teile zu tauschen.

Der Wert der Maschine kann ohne weiteres über sehr viele Jahre erhalten werden. Entscheidet man sich eines Tages doch zum Verkauf, kann man darauf vertrauen, dass die Maschine auf Grund dieser Eigenschaften einen guten Preis erzielen und viele potentielle Käufer finden wird.

de_DEDeutsch