Je nach persönlicher Vorliebe kann die Dampf- oder Heißwasserlanze links oder rechts platziert werden. Standardmäßig wird das Ventil für Dampf links und das Ventil für Wasser rechts montiert. Gründe für eine andere Wahl können der Aufstellort sein: Auf der linken Seite der Maschine ist wenig Platz und so wird man das häufiger genutzte Ventil (Dampf) auf der rechten Seite platzieren. Oder man ist Linkshänder und nutzt die linke Hand, um das Ventil dosiert zu öffnen und hält mit der rechten Hand das Milchkännchen. Dann wäre die Dampflanze wahrscheinlich rechts besser aufgehoben.

Die Entscheidung bei der Bestellung ist aber nicht für die Ewigkeit: Eine Änderung ist auch nachträglich möglich, da die Verbindungen und Anschlüsse der beiden Ventile in der Maschine symmetrisch sind und getauscht werden können.

de_DEDeutsch